Menü

Ausstellung „Grundeinkommen“ der Attac-AG „Genug für alle“

Unter dem Titel „Grundeinkommen für Einsteiger_innen“ war die Wanderausstellung für den Grundeinkommenskongress 2008 von Hardy Krampertz und Werner Rätz entwickelt worden. Sie wurde inzwischen in über 50 Orten gezeigt und hat wesentlich zur Verbreiterung und Vertiefung der Grundeinkommensdiskussion in Deutschland und Österreich beigetragen. Dabei sind neue Fragen aufgetaucht und alte stellen sich in neuer Form. Deshalb ist nunmehr eine umfassende Neubearbeitung erfolgt.
Dabei hat die Ausstellung ihren Anspruch beibehalten, an das Thema Grundeinkommen heranzuführen und einen ersten Einstieg zu ermöglichen. Die Vielfältigkeit und Breite der Grundeinkommensdebatte wird deutlich. Auch das Konzept mit vier thematischen Blöcken ist erhalten geblieben: Was ist ein bge? Wie kann ein bge Wirklichkeit werden? Was und wer spricht gegen ein bge? Was bewirkt ein bge?
Die Ausstellung wird als Dauerausstellung auf der ESU zu sehen sein.
https://www.grundeinkommen-attac.de/ausstellung